Beccy´s Fitness Diary April 2018 – Machen Homeworkouts Sinn?

– Werbung, da YouTube-Kanal verlinkt –

Lieber spät als nie. Diesen Monat kommt mein Rückblick etwas später. Kennt ihr das, wenn ihr einfach soviel zu tun habt und die Zeit wie im Flug vergeht? Das ist mir tatsächlich diesmal passiert. Jedoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen und euch erzählen, wie der letzte Monat vergangen ist. Da ich vermehrt gefragt wurde, ob Homeworkouts Sinn machen, habe ich mir gedacht, dass ich das als Nebenthema heute aufgreife. 🙂

Der April war wirklich ein trainingsreicher Monat. Gefühlt war ich tatsächlich fast jeden Tag aktiv. Letzten Monat habe ich hier über einen Trainingsplan berichtet. Diesen habe ich bisher so beibehalten und komme auch gut damit zurecht. 🙂 Derzeit trainiere ich im zweier-Split. Das heißt, an einem Tag trainiere ich den Ober- und an dem anderen Tag den Unterkörper. Also immer im Wechsel. 🙂

Tatsächlich hat sich daher im letzten Monat erstmal nicht viel verändert. 🙂

Homeworkouts – Ja oder Nein?

Ich habe etliche Nachrichten von euch erhalten, in denen ihr geschrieben habt, dass kein geeignetes Fitnessstudio in eurer Nähe ist oder dass ihr die Atmosphäre dort nicht so mögt. Daher kam die Frage vermehrt auf, ob Homeworkouts Sinn machen und Effekte erzielbar sind. Und hier meine Antwort:

Es macht immer Sinn, Sport zu machen. Vor allem auch zuhause. 🙂 

Wichtig ist, dass ihr aber Struktur reinbringt und nicht wahllos irgendwelche Übungen macht. Ich zum Beispiel orientiere mich gerne an den Workouts von Pamela Reif. Auf YouTube findet ihr auf ihrem Channel einige tolle Videos, die im Live Modus abgespielt werden. Eins kann ich euch dazu sagen: Die Übungen haben es echt in sich. 😀

Neben den Live Videos habe ich noch Kurzhanteln zuhause, mit denen ich auch noch einige Übungen mache. Mit der Zeit kann man sich nach und nach Equipment zulegen und kann ein Fitnessstudio super ersetzen. 🙂

Würde euch da ein eigener Beitrag dazu interessieren? Dann kann ich gerne genauer darauf eingehen, was man an Equipment alles holen kann und was meine Lieblingsübungen sind. 🙂

Meine Fortschritte

Eines Morgens stand ich ganz überrascht vor dem Spiegel. Tatsächlich lässt sich ein kleiner Hauch eines Sixpackes blicken. Ich habe mehrmals drauf rumgedrückt, um zu testen, ob ich mich nicht da vergucke. 😀 Und tatsächlich habe ich mich nicht getäuscht. Er ist wirklich da. 🙂 Auch wenn mir mehr Booty lieber gewesen wäre, so freue ich mich trotzdem über jeden Fortschritt. 🙂

Kommen wir zu den Zahlen

Gewicht: 52 kg (hat sich nicht verändert)

Brust: 81 cm (da bin ich wohl etwas breiter geworden 🙂 )

Taille: 63 cm (auch keine Veränderung…)

Hüfte: 91 cm (ebenfalls keine Veränderung …)

Mein Fazit

Ich hoffe ich konnte euch etwas dazu ermutigen, auch zuhause zu trainieren. 🙂 Ab und zu mache ich das auch und bin genau k.o. als wäre ich aus dem Fitnessstudio gekommen. 🙂 Der kleine Anschein meines Sixpacks hat mich wirklich sehr motiviert und werde daher weiterhin daran arbeiten, mehr Muskeln aufzubauen. 🙂 Spannend ist es aber, dass obwohl ich mich auf der Waage nicht verändert habe, ich einen Sixpack wahrnehmen kann. Das zeigt auf jeden Fall, dass die Waage nicht so viel aussagt, wie man bisher meint. Auf jeden Fall mache ich weiter wie bisher. Und vielleicht kann ich euch bald einen richtigen Sixpack und/oder einen tollen Booty zeigen. 🙂

Fühlt euch gedrückt

Eure Beccy

12 Replies to “Beccy´s Fitness Diary April 2018 – Machen Homeworkouts Sinn?”

  1. Hey ho du Hottie!

    Du siehst wirklich schön aus <3
    Und ich bin auch der ansicht, dass ein Workout immer besser ist als KEIN Workout 🙂
    Ich hoffe du bist weiter motiviert dabei.

    Liebe grüße,

    deine Anna

    1. Oh danke du Süße,
      das freut mich so sehr 🙂
      Gerne hätte ich mehr Fortschritte gemacht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. 🙂

      Liebe Grüße und bis bald
      deine Beccy

    1. Hallo liebe Michelle, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Das Outfit habe ich von Puma. 🙂

      LG Rebecca

    1. Danke meine Liebe. Sehr nett von dir. 🙂 Tatsächlich bin ich ganz klein. Also 1,64 m. Ich denke, das werde ich im nächsten Beitrag auch erwähnen. 🙂
      Ich finde das toll, dass du schon abgenommen hast. 🙂 Du packst das. 🙂

      LG Rebecca

  2. Auch ich trainiere zu Hause ein wenig. Zwar ist das mit der Motivation so eine Sache, weil der PC oder Fernsehen ablenken, aber manchmal überwinde ich meinen inneren Schweinehund und ich trainiere ein wenig. Leider ein wenig unregelmäßig, aber wenigsten etwas. Toller Beitrag, halte durch und mach weiter so. Ganz liebe Grüße Marie

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