Rock Game – wie ich Röcke für den Herbst style

– Werbung – Röcke sind unterschätzte Allrounder. Denn sie gibt es in vielen verschiedenen Formen, Farben und Stoffen. Und jetzt, da der Herbst vor der Tür steht, kann ich es kaum erwarten, mich endlich wieder auszutoben. Modisch gesehen ist der Herbst meine liebste Jahreszeit. Die Blätter werden bunt, die wunderbaren groben Stricksachen können wieder ausgepackt werden und irgendwie schmeckt auch das Heißgetränk im Café um die Ecke besser. Was ich wieder für mich entdeckt habe, sagt ja schon die Überschrift: den Rock! Eigentlich bin ich – oder zumindest meine ich das – nicht so der Rock-Typ (modisch gesehen, musikalisch vielleicht schon eher 😉 ) Aber es wurde für mich Zeit, mich dem Thema Rock noch mal zu nähern, denn bei anderen Frauen finde ich es immer cool, wenn sie Rock tragen und entsprechend kombinieren.

Rebecca Garcia latina black skirt schwarzer Rock knit sweater and black boots with chloe bag

Also gut, dachte ich mir und wage es noch mal. Inspiriert von vielen interessanten Bildern auf Instagram oder Blogs, habe ich mich dem Thema Rock wieder genähert und ich muss sagen: I like it! 🙂 Vor allem in der Kombination mit Grobstrick und Boots hat es mir sehr gut gefallen, war bequem und alltagstauglich, aber dennoch chic und mit einem eleganten touch. Was meint ihr?

Bereit für einen Citytrip in die Stadt der Liebe

Dieser Rock von Maje schreit für mich nach einem Wochenendtrip nach Paris. Schwarze Röcke funktionieren sowieso immer, aber mit den feinen, weißen Zierknöpfen wird dem Rock einen französischen Touch verliehen. Gerade schwarz und weiß gibt viel Spielraum für verschiedene Kombinationsmöglichkeiten – aber eigentlich wollen wir dann wahrscheinlich doch klassisch schwarz-weiß unterwegs sein. Vor allem das Downgrading ist sehr interessant für dieses eigentlich sehr elegante piece, denn wie gezeigt kannst du einfach einen schönen Stiefel, der gerne auch etwas derber sein darf, dazu tragen und schon geht das Outfit mehr in Richtung edgy. Vielleicht noch eine Lederjacke drauf, fertig ist der Look 🙂 Es müssen ja nicht immer Pumps sein (auch wenn das zu diesem Rock auch sehr gut funktionieren würde).

Mein Rock Tipp für die Tweed Lover

Wer bei schwarz-weiß bleiben möchte, aber einen anderen Stoff probieren möchte, sollte es definitiv mit Tweed von Phase Eight versuchen. Etwas länger als der vorher gezeigte, aber immer noch figurbetont. Damit bleibt man dem eleganten, französischen Stil definitiv treu. Durch die modernen Schnitte gibt der Tweed-Stoff mittlerweile viele Möglichkeiten, verschiedenen Stile auszuprobieren.

Rock mit Volants – die eleganteste Version

Wem die Miniröcke zu kurz sind oder vielleicht auch im beruflichen Kontext etwas bedeckter auftreten will bzw. muss, hat die Möglichkeit auf längere Varianten zuzugreifen. Auch dort gibt es quasi eine unbegrenzte Auswahl. Da ich heute irgendwie auf den französischen Stil hängen bleibe, habe ich eine wunderschöne Midirock Variante von Damsel in a Dress gefunden. Der schwarze Rock wird mit Volants abgerundet, wodurch ein ganz anderer, eleganter Look entsteht. Ich persönlich bin hin und weg von dem Rock. 🙂

Ehrlich gesagt habe ich mich dem Thema ziemlich skeptisch genähert und habe immer gedacht, dass es mir nicht so gut steht, Röcke zu tragen. Aber lasst euch eines gesagt sein: Mit dem richtigen Schnitt und einem guten Sitz der Kleidung macht es richtig Spaß, sich hier immer wieder neu auszuprobieren. Und man muss auch nicht direkt mit den absoluten fancy pieces anfangen – warum nicht erst mal den sicheren Weg wählen, ein schwarzes Modell wählen und dann einfach mal drauf los kombinieren, als hättest du eine schwarze Jeans an. Glaub mir, das funktioniert und sieht am Ende auch echt klasse aus.

Außerdem… ich habe echt total vergessen, wie bequem so ein Rock sein kann 🙂

schwarzer Rock knit sweater and black boots with Chloe bag latina black skirt

Tragt ihr gerne Rock? Hört ihr gerne Rock? 🙂 kleiner Spaß! Welchen Stil oder Stoff mögt ihr am liebsten? Habt ihr euch vielleicht auch schon länger nicht mehr an das Thema herangetraut? Vielleicht konnte ich euch ein bisschen inspirieren und ihr macht es mir einfach nach, indem ihr euch wieder traut. Ab in die Stadt oder auf den liebsten Online-Shop, stöbern und ein cooles Herbstoutfit zusammenstellen. Warum eigentlich nicht? 🙂 Schreibt mir gerne in die Kommentare, wie für euch das perfekte Herbstoutfit mit Rock aussieht – ich bin schon sehr gespannt und wünsche euch jetzt schon viel Freude beim Kombinieren und Ausprobieren.

Eure Rebecca

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.