Sommerkleid Inspo für Urlaub, Strand und Party

– Werbung – Ach ist das nicht wunderbar, wenn man endlich wieder ein Sommerkleid tragen kann? Wenn die Gedanken wieder Richtung Urlaub abdriften – vielleicht habt ihr das nächste Reiseziel schon ganz genau vor Augen – ich liebe dieses Gefühl 🙂 Besonders freue ich mich immer auf die salzige Luft, die es in dieser Form nur am Meer gibt, und natürlich ganz viel Sonne, einen schönen Sandstrand und einfach eine gute, entspannte Zeit zum Relaxen und Genießen. Immer wenn es ein paar Tage vor Abflug um das Koffer packen geht, stehe ich oftmals vor ECHT schwierigen Entscheidungen: Was soll ich denn anziehen bzw. mitnehmen? 🙂 Man kennt es, nicht wahr? Ehrlich gesagt trage ich im Alltag nur sehr wenige Kleider und wenn ich an das Thema Sommerkleid denke, bin ich im ersten Moment erst mal etwas planlos. Aber: Um mir selbst und auch euch ein bisschen Inspiration zu zaubern, geht es nun ausschließlich um Sommerkleider. 😉

Blümchenkleid, Sommerkleid, Zara Kleid, Zara, Sommer, High Heels, Brünette,

Check-in im Hotel: Süßes Wickelkleid

Okay, stell dir vor du bist gerade mit deiner liebsten Reisebegleitung im Hotel direkt am Meer angekommen. Die Sonne scheint, die Hotellobby ist schön und nun geht es zum Einchecken in das gebuchte Zimmer. Wir wissen ja, es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck und vielleicht können wir sogar ein Upgrade rausholen? 🙂 Klar, der Teint ist noch nicht auf dem Niveau wie nach 2 Wochen Sonnenbaden (eincremen nicht vergessen!), deshalb greife ich in diesem Fall zu etwas Farbe und einem schönen Sommerkleid wie z.B. dieses tolle Wickelkleid von Neo Noir. Gerade für eine Reise ist es sehr vielseitig, denn es hat eine angenehme Länge und sowohl weiße Sneakers als auch Sandalen mit oder ohne Absatz gehen mit diesem Teil – kann also auch Abends zum Dinner noch mal mit anderen Accessoires aufgepeppt werden.

Entspanntes Sommerkleid für den Lunch

Gelandet, Transfer ins Hotel, Eingecheckt, Pool und Strand inspiziert und dann… es meldet sich der kleine Hunger. Nach einem kurzen Blick auf die Uhr stellt ihr fest, dass es schon eine Ewigkeit her ist, dass ihr im Flugzeug ein paar überteuerte Snacks hattet, also ab zum Lunch. Aber Moment, welches Sommerkleid ist dafür passend? Etwas, was nicht zu formal aber auch nicht zu casual ist, eine schöne Silhouette macht und in dem man sich vernünftig bewegen und sitzen kann. Die Temperatur ist mittags sehr hoch, deshalb macht es Sinn, auch mal kurz über das Material nachzudenken. Mit diesem schönen Blazerkleid von Reiss aus einer sommertauglichen Leinen-Mischung macht ihr am Buffet sicherlich eine gute Figur. Übrigens auch sehr schön, wenn ihr mal einen Ausflug in die nächstgrößere Stadt in eurer Urlaubsregion nachdenkt. Damit ist man immer gut angezogen. 🙂

Ab zum Strand oder Pool im Mini-Strandkleid

Gut gestärkt und bestens gelaunt geht es nun auf die Sonnenliege. Um aber nicht halb nackt im Bikini einmal quer durch das Hotel rennen zu müssen, werfe ich mir gerne ein Strandkleid über – quasi ein Sommerkleid für den Transfer von Zimmer zur Sonnenliege und wieder zurück 🙂 Klar, es ist heiß, die Sonne scheint mit meiner guten Laune um die Wette, also definitiv kein langes Walla-Walla Maxikleid, sondern das genaue Gegenteil. Dann können auf dem Weg zur Liege auch die Beine schon mal ein bisschen bräunen – wir verstehen uns, oder? 🙂 Also warum nicht ein Mini-Tunika Sommerkleid mit einem schönen V-Ausschnitt, wie hier von ba&sh, dazu noch Flip Flops, die Strandtasche mit einem guten Buch, Zeitschrift und Powerbank (!!) und schon kann die erste Bräunungs-Session beginnen. Allerdings muss ich häufig daran erinnert werden, auch genug zu trinken und mich regelmäßig einzucremen, deshalb hier auch mein Appell an euch: Passt gut auf euch auf 🙂

Dinnertime

Ein anstrengender Urlaubstag, bestehend aus ausruhen, lunchen, sonnen und schwimmen neigt sich so langsam dem Ende zu und nun geht es bald zum Dinner. Abends darf es doch schon ein bisschen eleganter sein, allerdings auch so, dass wir am Anschluss direkt auf eine Party gehen können, oder? Also mal sehen, welches Sommerkleid im spärlich gefüllten Urlaubskleiderschrank passen könnte. Vielleicht dieses weiße Mini-Tunika Sommerkleid von Ted Baker, das die erste zarte Bräune noch mal so richtig hervorhebt? Ja, das könnte funktionieren – und partytauglich ist es definitiv auch. 🙂

Für wesentlich dramatischere Auftritte eignet sich aus meiner Sicht vor allem lange Kleider. Aber dafür muss ich in Stimmung sein und vermutlich wäre es auch etwas too much für eine anschließende Party, aber hey, wenn ihr euch danach fühlt, go for it, z.B. mit solch einem wunderschönen Volant-Maxikleid von Forever New. Damit seid ihr auf jeden Fall ein toller Hingucker am Abend 🙂

Für jeden Anlass das passende Sommerkleid

Ach, ich könnte ewig so weitermachen, denn es gibt so viele schöne Sommerkleider. Auf jeden Fall wesentlich mehr als ich Urlaubstage habe. Vielleicht ist es gerade deshalb so etwas Besonderes für mich. Sommerkleider verbinde ich automatisch mit Urlaub, Strand und Entspannung. Wie sieht es bei euch dieses Jahr aus? Welche Reiseziele seid ihr schon angegangen oder was steht noch auf der Agenda? Und die viel wichtigere Frage: Habt ihr auch das ein oder andere Sommerkleid eingepackt? 🙂 Vielleicht ist in diesem Zusammenhang auch dieser Sommer-Outfit Blogbeitrag etwas für dich.

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare.

Eure Rebecca

6 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.