How to style a trenchcoat

– Werbung –

Lange habe ich gebraucht, bis ich mich mit meinem Trenchcoat anfreunden konnte und jetzt liebe ich ihn. 🙂 Er ist einfach unheimlich vielseitig und passt sowohl zu chic als auch zu sporty looks! Burberry hat dieses Kleidungsstück vor einigen Dekaden schon zur absoluten Fashionikone gemacht. Seitdem ist der Trenchcoat aus der internationalen Modeszene schon gar nicht mehr wegzudenken und sicherlich hat jeder schon einmal ein Exemplar in den Händen gehabt.

Die erste Frage, die ich mir gestellt habe, war, „wie style ich einen Trenchcoat?“, und zwar so, dass es nicht unbedingt so aussieht, als wäre ich in einem erzkonservativen Job unterwegs… Immer nur schwarze Stiefel darauf anziehen, war mir dann auf Dauer doch zu langweilig. 🙂

trenchcoat chic sporty beige burberry pinstripe fashion mode sneaker

trenchcoat chic sporty beige burberry pinstripe fashion mode sneaker positive damen women

Um mich erstmal an das Thema heranzutasten, habe ich mich für eine klassische schwarz-weiß Kombi entschieden. Geht immer und damit kann man nur wirklich nichts falsch machen. 🙂

Jedoch habe ich abstelle von schwarzen Stiefeln oder Pumps diesmal weiße, recht klobige Sneakers dazu kombiniert, wodurch der Look erstmal viel sportlicher wirkt. Die bequeme, aber dennoch elegante Hose mit Nadelstreifen peppt den Look noch etwas auf. Insgesamt also echt gut geeignet, um damit den ganzen Tag durch die Stadt zu spazieren und dennoch stylisch auszusehen. 🙂 Wenn ihr etwas dicker auftragen wollt, könnt ihr den Trenchcoat auch zu einem Businessoutfit kombinieren.

Shop my (Trenchcoat) Look

Trenchcoat beige von Hailys

Hose mit Streifen (ähnliches Modell)

weiße Sneaker (ähnliches Modell)

Ein Trenchcoat in beige geht immer

trenchcoat chic sporty beige burberry pinstripe fashion mode sneaker coffee break
trenchcoat chic sporty beige burberry pinstripe fashion mode sneaker

Derzeit sind Brauntöne meine liebsten Farben. Daher musste für mich der Trenchcoat in klassischem beige sein. 🙂 Damit kann man echt nichts falsch machen und es ist außerdem aus meiner Sicht die klassischste aller Farben für dieses Kleidungsstück. Vor allem ist die Farbe vielseitig einsetz- und kombinierbar. Natürlich gibt es auch andere Farbvarianten bei Trenchs – vor allem in schwarz und dunkelblau sind die Teile noch recht häufig zu bekommen. Wer es etwas schriller mag, muss da schon etwas länger suchen. 🙂

trenchcoat chic sporty beige burberry pinstripe fashion mode sneaker bakerboy
trenchcoat chic sporty beige burberry

Wie steht ihr zu Trenchcoats? Habt ihr einen oder sogar vielleicht mehrere Stücke? Könnt ihr sie für eure Looks gut einsetzen? Seid ihr dann eher chic oder sporty unterwegs? 🙂

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Eure Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.