Porridge Smoothie Bowl

Porridge oder doch lieber eine Smoothie Bowl? Meist findet man nur das Eine oder Andere. Ich kombiniere beides und finde es phänomenal. Nicht nur, dass die Porridge-Smoothie-Bowl gesund und lecker ist, sondern die Farben sind auch noch ein echter Hingucker und machen gute Laune. Damit ist die Porridge Smoothie Bowl sowohl optisch als auch geschmacklich ein echter Volltreffer. 🙂

Porridge Smoothie Bowl mit Früchten
Porridge und Smoothie zusammen bieten viele Nährstoffe und machen lange satt

Zutaten für den Porridge Smoothie Bowl (pro Person)

Porridge:

  • 40 Gramm Haferflocken
  • 10 Gramm Leinsamen, geschrotet
  • 250 ml Mandelmilch
  • Honig
  • Zimt

Topping:

  • eine halbe Kiwi (ca. 45 Gramm)
  • 10 Blaubeeren
  • 8 Erdbeeren (mittelgroß)
  • Optional: 1 TL Whey Protein Crisp (ca. 5 Gramm)

Smoothie:

  • 150 ml Mandelmilch
  • 50 Gramm gefrorene Himbeeren
  • 10 Gramm Protein Pulver deiner Wahl

Die Nährwerte

414 Kalorien, 47 Gramm Kohlenhydrate, 17,4 Gramm Eiweiß, 12,7 Gramm Fett

Die Nährwerte mit Whey Protein Crisps:

433 Kalorien, 49 Gramm Kohlenhydrate, 20 Gramm Eiweiß, 12,8 Gramm Fett

Porridge Smoothie Bowl mit Früchten

Zubereitung der Porridge Smoothie Bowl

Zunächst bereitet ihr mit dem Porridge Basisrezept das Fundament vor. Anschließend schneidet ihr die Erdbeeren und die Kiwis in kleine Stücke. Dazu gebt ihr die Blaubeeren.

Nun gebt ihr die gefrorenen Himbeeren, das Protein Pulver und die 150 ml Mandelmilch in den Mixer und püriert dies. Anschließend gebt ihr den Smoothie auch als Topping auf das Porridge.

Wenn ihr mögt, könnt ihr noch einen TL Whey Protein Crisp. darüber geben. Nicht nur, damit es farblich noch schöner aussieht, sondern ihr erhöht damit auch noch den Eiweißanteil und eure Porridge Smoothie Bowl bekommt dadurch noch mal den extra Crunch. 🙂 War doch easy, oder? Das war’s auch schon. 🙂

Ich bin gespannt, ob es euch schmeckt. 🙂 Selbstverständlich könnt ihr bei den Zutaten vom Smoothie oder beiden Toppings variieren. Nehmt einfach alles, was euch gut schmeckt und probiert es aus. Schreibt mir gerne eure Lieblings-Zutaten in die Kommentare. 🙂

Eure Rebecca

4 Comments
  1. Das Rezept klingt lecker. So ähnlich mache ich meine Smoothie Bowl auch. Allerdings gebe ich gerne noch etwas Skyr oder Quark in meine Smoothie Bowl und mische das ganze direkt mit Haferflocken und Leinsamen

  2. Hallo Rebecca,

    dieser Smoothie sieht aber besonders gesund aus :)-: Porridge habe ich bisher noch nicht in einem Smoothie verarbeitet. Ich werde es aber mal ausprobieren.

    lg
    Flo

  3. Einen Porridge Smoothie habe ich noch nie gemacht. Das Rezept liest sich aber sehr interessant. Das probiere ich auch auf jeden Fall mal aus. Vielen Dank für Deine Mühen 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.