It-Piece Mixup – Die aktuell heißesten Teile

Wenn ihr mich fragt, was das aktuell heißeste It-Piece für des Jahres sind, kann ich nur antworten: definitiv mehr als nur ein Teil. Mit meinem Look kombiniere ich mehrere angesagte Teile. Etwas weiter unten bei „shop my look“ habe ich jedes It-Piece verlinkt.

Kennt ihr den Spruch: „Das Ganze ist mehr als die Summe der Teile.“ So ähnlich empfinde ich die Kombination der angesagten Stücke. Jedes für sich gesehen ist schon cool, aber erst das komplette Outfit gibt aus meiner Sicht jedem Teil noch eine gehörige Ladung Extra-Coolness oben drauf 😛

It-Piece #1: Die Army Jacke

Besonders für die Frostbeulen unter euch, ist es immer wichtig, auch bei höheren Temperaturen ein dünnes Jäckchen mitzunehmen. Wenn die Sonne erst mal untergegangen ist, wird es schnell kühl und mit ein bisschen Wind dazu fange ich echt schnell an zu frieren. Die Lösung ist eine Jacke aus einem angenehmen Leinenstoff. Es ist überhaupt der Geheimtipp für wärmere oder auch unbeständige Tage. Leinen hält euch bei Hitze kühl und wärmt, wenn die Sonne wieder verschwindet.

Auch wenn ich kein großer Fan vom Army Look bin, fällt mir kaum ein Outfit ein, wo eine Army Jacke nicht gut drauf passt, und sei es nur als Stilbruch. Oliv steht eigentlich auch jedem, also probiert es einfach mal aus. Es ist eines der vielseitigsten Kleidungsstücke, was ich besitze. Neben oliv gibt es oft auch Jacken in den Farben sand, blau und natürlich camouflage. Ich plane, meine Jacke mit ein paar schönen Patches etwas aufzulockern. Wenn ihr hier Ideen habt, immer her damit 🙂

It-Piece #2: Das Levis T-Shirt

Der gute alte Levi Strauss hatte es einfach drauf. Als Erfinder der Jeans verdanken wir ihm, dass wir heute alle in coolen Denim-Teilen rumlaufen. Damals noch reine Work-Wear ist es heutzutage ja schon in den meisten Büros erlaubt, mit Jeans zu erscheinen. Mal ehrlich, wer hat bitte keine Lieblingsjeans im Schrank? Als kleines Tribut an diesen einfallsreichen Herren prangert der Levis Schriftzug auf dem Shirt. Bestimmt habt ihr es auch schon beim shoppen oder angezogen auf der Straße gesehen. Oder habt ihr es euch vielleicht schon selber gegönnt? Wer nicht lange suchen will, schaut unten in „shop my look“ rein. 🙂

It-Piece #3: Adidas Superstar Schuhe

Gefühlt alle paar Jahre werden die Superstars von Adidas wieder zum It-Piece. Deshalb habe ich mir vor ein paar Wochen auch ein Paar gegönnt – aus der Mode kommen sie ja schließlich nicht. Ob in weiß oder schwarz, egal, die sehen wirklich bei jedem Outfit cool aus, ob sportlich zur Shorts, lässig zur Jeans oder elegant zum Maxirock.

It-Piece #4: Goldene Ray-Ban Sonnenbrille

Lange Zeit habe ich mich nicht getraut, eine solche Brillenform zu tragen. Doch die Reaktionen zeigen, völlig zu unrecht. Das goldene Gestell zaubert einen angenehmen Kontrast zu Haut und Haaren. Auch wenn ich zunächst einige Bedenken hatte, ob die Brille auch noch im nächsten Jahr im Trend ist, bereue ich die Investition nicht. In gewisser Weise wird Retro immer „in“ sein, aber das Wichtigste ist ja schließlich, dass das Teil gefällt und gut an einem aussieht. Probiert es doch einfach mal aus, dieses It-Piece steht echt jedem 🙂

Außer Konkurrenz: Chanel Tasche

Diese Tasche mit Abstand das krasseste Teil, das ich besitze. Ich erinnere mich noch an den Tag, an dem ich sie gekauft habe, als wäre es gestern gewesen. Man war ich aufgeregt! 🙂 Sie ist so unglaublich vielseitig, absolut zeitlos und qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Das schwarze Caviar-Leder mit der goldenen Hardware ist ein Traum. Wenn ich gefragt werde, was DAS It-Piece in meinem Kleiderschrank ist, dann ist es diese Tasche. Es ist wirklich unglaublich, wie man damit wirklich jedes Outfit auf das nächste Level heben kann, ganz gleich ob elegant, street oder denim.

SHOP MY LOOK

Sneakers von Adidas 

T-Shirt von Levi´s

Jeans von Justfab

Jacke von Justfab

Tasche von Chanel

Sonnenbrille von Ray-Ban

Habt ihr eigentlich einen Unterschied bei den Bildern gemerkt? Endlich habe ich es getan! Lange habe ich schon hin und her überlegt und war mir so unsicher. Aber wenn ich die Bilder sehe, kann ich im Nachhinein nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war: Eine neue Kamera 🙂 Als ich sie endlich hatte, konnte ich es kaum erwarten, einen neuen Look zu shooten und das Ergebnis kann sich doch echt sehen lassen. Ich finde die Bilder sind richtig toll geworden und vor allem kann man eine Qualitätssteigerung feststellen. Was denkt ihr? Wie findet ihr die Bilder? 🙂

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare und bin sehr gespannt, welche It-Pieces euch am besten gefallen und welche ihr diesen Sommer tragen werdet.

Eure Rebecca

12 Comments
  1. Ohh wie toll! Ich liebe dieses Shirt und habe dazu selber auch einen Fashion Post gemacht, tolle Bilder hast du Liebes <3

    Küsse Rebecca von beccapassion.wordpress.com

  2. Hallo Rebecca,

    ich mag dein Blog! Wenn du denkst, du kannst noch einen drauf setzen, schau bei uns vorbei. Wir designen und bemalen deine Outfits ganz individuell. Jacken, T-Shirts, Accessoires kannst du bei uns personalisieren: https://soniush.de/

    Liebe Grüße
    Jesus

  3. Liebe Rebecca,

    du hast absolut recht – mit einer Chanel Tasche hat JEDES Outfit ein Upgrade! Dein ganzer Style sieht aber perfekt aus. Gefällt mir sehr gut!

    Schönen Abend!
    lg
    Verena

  4. Mega cool, Rebecca!!!
    Ich muss sagen bis auf die Tasche und die Sonnenbrille ist aber alles nicht so meins.
    Den Hype um khaki versteh ich irgendwie nicht, genauso wie die Schuhe die haben mir irgendwie nie gefallen. Das Shirt finde ich cool, aber irgendwie passt es nicht zu mir!:/
    Aaaaber wie gesagt mega cooler Beitrag, insgesamt gefällt mit der Look gut an dir!:)
    Liebe Grüsse
    Eva

    http://www.eva-jasmin.de

  5. Wow, du hast wirklich wunderschöne Haare. Mit denen sieht glaub ich fast jedes Outfit gut aus haha. Abgesehen davon hast du natürlich recht: Die Boy Bag ist ein absoluter Klassiker mit dem man echt nichts falsch machen kann. Und das Levi’s Shirt habe ich auch. Und ich liebe es. Ist ein Muss!
    Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust.
    Lg theresa
    http://www.theresarch.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>