Blogger, Youtuber, Influencer…ist doch alles das Gleiche

– Werbung, weil Verlinkung – „Blogger, Youtuber, Influencer……das ist doch eh alles das Gleiche.“ Diesen Satz habe ich in letzter Zeit öfter gehört, was ich sehr schade finde. Mehrmals wurde ich als Influencer bezeichnet, obwohl ich mich (noch) gar nicht als Influencer sehe. Daher habe ich mir gedacht, dass ich die Unterschiede aus meiner Sicht mal…

Besser bloggen – Oder: Dieses Blogger-Wissen hätte ich gerne schon vor 4 Jahren gehabt

Im Juli sind es schon 4 Jahre, die ich blogge. Dabei hat alles mit einem Facebook Account angefangen (heutzutage ist es sicher etwas anders, da fängt alles mit einem Instagram Account an). Ich merkte, dass ich mehr zu sagen hatte, als einfach nur einen Satz unter einem Bild und so setzte ich am 01.07.2015 meinen…

Unsere Verantwortung für Andere

Mit diesem Blogpost möchte ich uns alle an etwas erinnern: Wir tragen eine große Verantwortung für Andere und jeden Tag müssen wir uns darauf verlassen, dass auch alle anderen Mitmenschen sich dieser Verantwortung für Andere bewusst sind. Wie jeden Morgen fahren wir nach Bonn zur Arbeit, doch dieser Tag sollte unser Leben ein Stück weit…

Body Shaming – Leider immer noch ein ständiger Begleiter

Body Shaming. Dieser Begriff ist so präsent wie noch nie und bedeutet Menschen, vor allem Frauen, aufgrund ihrer Körperformen abzuwerten und zu beleidigen. Häufig assoziieren wir diesen Begriff mit übergewichtigen Menschen (auch Fat Shaming genannt). Body Shaming im echten Leben Vorab ist mir noch wichtig klarzustellen, dass ich mich nicht auf die vermeintlich perfekte Welt auf…

Fünf Jahre ohne dich – und doch bist du nie weg

Es sind nun genau 5 Jahre her. Der Tag an dem Gott beschlossen hat, seinen Engel zurückzuholen. Als wäre es gestern gewesen, dass ich auf deiner Beerdigung vor deinem aufgebahrten Sarg stand und immer noch nicht realisieren konnte, dass du gegangen bist. Denn dieser Mensch, der da lag, warst nicht du. Er sah ganz anders…

Wie ich lernte, mit meinem größten Makel zu leben

– Werbung, weil Verlinkung – Ein komischer Titel oder? Eigentlich bin ich immer relativ selbstbewusst, nehme mich so, wie ich bin und mag mich auch mit all meinen Makeln und Eigenarten. In einer meiner letzten Beiträge habe ich mich auch mit dem Thema befasst, wie es ist, sich anders zu fühlen. Jedoch kommt es auch…

Nur wenn ich es will – Kampagne zum Weltfrauentag

– Werbung – Ich denke, es ist an der Zeit aufzustehen und selbstbewusst durchs Leben zu gehen. Wir sollten uns nicht verstecken, uns nicht unterwerfen oder es irgendjemandem Recht machen wollen. Wir sollten die Dinge tun, die wir wollen, vor allem in Sachen, die unseren Körper betreffen, z.B. Sex, Liebe, Kontakte. Mit wem wir schlafen,…

Dieses Gefühl, irgendwie anders zu sein

In letzter Zeit war es wieder da. Und es taucht auch immer wieder mal auf. Dieses blöde Gefühl, dass einem deutlich macht, wie anders man doch anscheinend ist. Oder vielleicht auch nicht? Ich möchte mit euch meine Gedanken zum Thema „anders sein“ teilen, vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so (oder anders…

Digital Detox: Meine Blog- und Instagramabstinenz

– Werbung, weil Verlinkung – Wie euch vielleicht vor einiger Zeit aufgefallen ist, war ich auf Instagram fast zwei Wochen so gut wie gar nicht online. Wenn man bedenkt, dass man in der Regel am Tag zwischen ein und drei Bildern postet, war das doch eine recht lange Zeit. Auf meinem Blog war dementsprechend auch nichts los.…

Wenn du jemandem die Freundschaft kündigen musst

Wir alle kennen diese Art von Freundschaft, die uns unheimlich viel Kraft, Zeit und Muße kostet und sogar negativ beeinflusst und mit runterzieht. Ich nenne das eine toxische, also giftige, Freundschaft. Auch ich hatte solch eine Person in meinem Umfeld und ich mochte sie. Wir haben uns wirklich viel ausgetauscht und uns gut verstanden, so dachte…