Träume mieten – Taschen von Sister´s Closet

Ladies, lasst uns ehrlich sein. Es gibt so viele schöne Taschen, die wir uns gerne gönnen würden und wir träumen doch alle schon von unserer nächsten Designer-Tasche, oder? Da gibt es nur einen Haken, einen sehr großen sogar: Das liebe Geld, denn billig wird eine hochwertige Tasche nie, egal ob für den Alltag von Michael Kors, für den Abend von Saint Laurent oder um sich mal was ganz Besonderes zu gönnen von Gucci. Doch Sister´s Closet (zu deutsch: der Schrank meiner Schwester) macht es möglich, sich auch mal was Außergewöhnliches zu leisten, was sonst nicht im Budget wäre.

– Werbung/ Anzeige –

Sister´s Closet macht Taschen-Träume wahr

Ich muss euch etwas gestehen. Vielleicht liegt es auch an meiner Liebe zur Mode und zu schönen Dingen, aber ich habe schon von vielen anderen Mädels ähnliches gehört. Ich sehe sie… überall! Meine nächste Traumtasche. Egal ob ich schon genug habe oder nicht. Spielt gar keine Rolle 🙂 Jede Saison kommen dutzende It-Bags in die Läden, die sich mir anbieten und mir entgegenrufen: „KAUF MICH. Ich sehe super aus zu deinem nächsten Frühlings-/ Sommer-/ Herbst-/ Winteroutfit oder auf diesem Event, wo du bald eingeladen bist.“

Jaja das Leben ist hart, denn das Budget lässt solchen Luxus nicht immer zu. Hier kommt Sister´s Closet ins Spiel. Stell dir vor, du hast eine große Schwester, die wirklich sehr viel Auswahl im Schrank hat. Wäre es nicht ein Traum, wenn du einfach mal eine Tasche ausleihen könntest, um dein Outfit komplett zu machen und mit einer Luxustasche aufzuwerten? Und versprochen, es bleibt unter uns: Ich weiß, wie gut es sich anfühlt, mit einer Designertasche rumzulaufen und ich weiß auch, dass es euch genau so geht. Das ist OK 🙂

Wie genau funktioniert Sister´s Closet?

Es ist denkbar einfach. Jeder von euch hat sicherlich schon mal was bei Amazon bestellt. Ähnlich ist es auf der Seite von Sister´s Closet. Zunächst wählt ihr die Kategorie aus, z.B. Schultertaschen. Danach könnt ihr stöbern und euch einen Überblick verschaffen, welche Taschen euch gefallen. Neben zahlreichen Bildern findet ihr auch noch eine ausführliche Beschreibung inkl. Maßen aller Taschen in der Detailansicht.

Habt ihr das Objekt eurer Begierde gefunden, könnt ihr den Zeitraum aussuchen, indem euch die Tasche begleiten soll. Danach einfach ab in den Warenkorb und zum Checkout – Fertig 🙂 Bald werdet ihr stolzer, temporärer Besitzer einer echten Designer-IT-BAG sein 🙂 Wir teilen schon unser Essen (Food-Sharing), unsere Autos (Car-Sharing) und sicherlich noch vieles mehr, warum nicht auch unsere Taschen? Denn egal wie viele Taschen du im Schrank hast, du kannst ja nun mal doch immer nur eine tragen, nicht wahr? 🙂 Und das Tolle ist, dass man nicht nur Taschen mieten, sondern auch vermieten kann. 🙂

Meine Wahl von Sister´s Closet

Auf meinen Bildern seht ihr zwei wunderschöne Taschen, die eine von Saint Laurent, die andere von Gucci. Beide Taschen stehen schon seit längerem ganz hoch auf meiner Wishlist und nun konnte ich sie mir endlich mal gönnen und schauen, wie sie sich im Alltag anfühlen.

Tasche von Gucci: Klick hier

Tasche von Saint Laurent: Klick hier

Die Lieferung erfolgte sehr schnell und vor allem sehr liebevoll verpackt. Man erkennt, dass die Betreiber mit Herz und Seele dabei sind und hat schon direkt beim Auspacken das erste Wow-Erlebnis. Die Taschen kamen im Dust-Bag und sind von neuen Taschen nicht zu unterscheiden. Es hat Spaß gemacht, dieses Erlebnis etwas zu zelebrieren, quasi als hätte man sich die Taschen wirklich selber gekauft. Einfach mal einen Sekt aufmachen dazu und genießen. Und danach natürlich ab auf die Piste, denn wir wollen diese Schätzchen ja auch ausführen oder schöne Fotos damit machen.

Mein Fazit

Alles in allem finde ich den Service von Sister´s Closet sehr gelungen, denn mit dem besonderen Angebot von High-End Taschen treffen sie genau den Nerv der Zeit. Jeder soll sich etwas Schönes und Außergewöhnliches leisten können, sei es für einen Abschlussball, einen Urlaub oder einfach nur mal so, um sich etwas zu verwöhnen.

Und das Beste kommt noch: Sister´s Closet wird stetig erweitert, sodass man in Zukunft nicht nur Taschen, sondern auch Kleidung, Schuhe und Accessoires bekommen kann. Ich schaue auf jeden Fall wieder rein 🙂

Wie sieht es bei euch aus? Gibt es eine Tasche, die ihr schon immer mal haben wolltet? Habt ihr sie vielleicht schon bei Sisters Closet gefunden und euch gegönnt? Schreibt mir eure Meinung in die Kommentare, ich freue mich darauf 🙂

Eure Rebecca

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Sister´s Closet

8 Comments
  1. Das ist ja mal eine echt tolle Geschäftsidee. Wie oft hätte ich gerne eine bestimmte Tasche für Fotos.
    P.S. Dein Blazer ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  2. Ich kenne diese Seite gar nicht, aber die Idee dahinter gefällt mir richtig gut! Sie erinnert mich an den Sex and the City Film wo sich Carries Assistentin auch Taschen mietet 🙂
    Auf die Gucci Tasche habe ich ja schon etwas länger ein Auge geworfen 😉

    Ganz liebe Grüße
    Alina
    http://www.blackbeachchair.com

  3. Cool Idee 🙂 Aber ich würde meine Tasche nie vermieten! So eine Tasche wär mein Schätzchen. 🙂 Aber auch mieten wäre nichts für mich, da die Preise schon etwas hoch sind.

    Ein Kleid für einen bestimmten Anlass, finde ich ganz gut. Gerade wenn es ein bestimmtes Thema gibt.

    Schöne Grüße
    Elena
    https://elenasarah.com

  4. Das ist wirklich eine tolle Idee, denn wie oft habe ich mich schon an einer Tasche satt gesehen. Schöner Artikel und ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, den Service von Sisters Closet einmal zu nutzen. Ganz liebe Grüße Marie

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>