Die Volantbluse – Ein allseits beliebter Trend

Als ich diese Volantbluse gesehen habe, habe ich mich schon sehr auf dieses Outfit gefreut, denn vor meinem inneren Auge entstand dieser Look schon nach wenigen Sekunden: Schwarz – Weiß – Dezente Accessoires – Läuft 🙂

Hier kamen vor allem meine spanischen Gene voll auf ihre Kosten, quasi mit einem Hauch von Flamenco 🙂 Bis wir shooten konnten, musste ich mich aber noch etwas gedulden, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. 🙂

Den Volant-Trend gibt es schon länger und es scheint auch erstmal kein Ende zu geben. Anders als bei der Rüschenbluse, die ganz viele feine Rüschen hat, hat die Volantbluse in diesem Fall breite glockenförmige Ärmel. Zugegebenermaßen ist das schon etwas extravagant. Wer es nicht ganz so auffällig mag, kann auch eine richtig tolle abgeschwächte Variante tragen, die Schluppenbluse, die ich euch vor einiger Zeit schon vorgestellt hatte. 🙂

Die Volantbluse – ein absoluter Hingucker

Die Volantbluse ist einer meiner Lieblingsblusen, denn mit den großen Ärmeln hebt sie das Outfit auf das „next level“ und verleiht dem Look nicht nur eine gewisse Verspieltheit, sondern auch eine gehörige Glam-Portion. Schon beim Shooting habe ich gemerkt, dass man mit solch einem Teil die neugierigen Blicke vieler Passanten auf sich lenkt. Ein bisschen Mut gehört also auch dazu, denn die Volantbluse ist der absolute Eyecatcher.

Abgesehen davon ist sie vielseitig kombinierbar. Egal ob zu einem Rock oder einer Hose – es funktioniert immer dann, wenn die anderen Kleidungsstücke durch extravagante Schnitte oder knallige Farben nicht zu sehr von der Bluse ablenken, das wäre dann doch ein bisschen zu auffällig. Schlichte Teile sind Trumpf.

Diesmal habe ich die Bluse mit einer schwarzen, schlichten Stoffhose kombiniert. Um das Outfit stadttauglich zu machen, habe ich die wunderschönen Pantoletten von Melvin & Hamilton gewählt. Zudem verleihen sie dem Look ein gehörige Portion Farbe und Lässigkeit. Mit hohen Schuhen wäre der Look im Handumdrehen abendtauglich 🙂

Die Chanel – meine Geheimwaffe

Noch vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich sowas mal sage oder schreibe, aber wenn ich mir unsicher bin, welche Tasche ich nehmen soll oder welche passen könnte, dann nehme ich immer gerne meine Chanel.  🙂 Ob zu einem Streetstyle-Look, einem Kleid oder fürs Business. Für mich passt sie so gut wie immer. Damals habe ich mich für die Flap Bag in der Größe Jumbo entschieden, weil ich echt immer viel mit mir rumtrage… ihr kennt das sicher, oder? Die Entscheidung für diese wunderschöne Tasche habe ich bis heute nicht bereut. 🙂

Shop My Look

Bluse: Na-kd

Hose: Riani (ausverkauft)

Schuhe: Melvin & Hamilton

Tasche: Chanel

Brille: Ray-Ban

Wie findet ihr diesen Look? Steht ihr auch so auf Volantblusen oder mögt ihr doch lieber Schluppenblusen oder vielleicht sogar die ganz klassischen am liebsten? Auf eure Kommentare bin ich schon ganz gespannt. 🙂

Eure Rebecca

6 Comments
  1. Ich liebe solche Blusen, die ein absoluter Hingucker sind. Du siehst toll aus und die Kombination deines Looks sieht so richtig klasse aus. Ich kann mir vorstellen, dass du dich so über deine Tasche freust – sie ist ja auch ein Traum.
    Ganz liebe Grüße Marie

  2. Liebe Rebecca, der Look ist umwerfend. Romantische Blusen sind eindeutig meine Schwäche und hätte gerade schon wieder eine mehr, wenn sie nicht in den kleinen Größen leider schon wieder ausverkauft wäre.
    Die Tasche ist natürlich auch ein Traum, und obwohl ich noch nicht soweit bin in eine Chanel-Tasche zu investieren überlege ich oft, welche es denn zum richtigen Zeitpunkt sein sollte. Deine Fotos tragen sicher dazu bei, dass ich wieder eher zur goldenen Hardware tendiere. Hach <3

    xx,
    Jasmin
    http://www.dolcepetite.com

  3. Kompliment für diese tolle Bluse! Volants gehen wirklich immer und machen aus einem einfachen Shirt schnell einen Hingucker. Genau wie deine Chanel-Bag, die auf jeden Fall einen Look sofort aufwertet. Ich finde übrigens auch, dass dein Look mit hohen Schuhen absolut abendtauglich ist.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  4. Das Outfit sieht super aus. Volants sieht man zur Zeit ja überall und nachdem ich mich etwas dran gewöhnt habe, finde ich es jetzt sogar richtig schön. Dein Look mit der weißen Bluse und der weiten schwarzen Hose steht dir wirklich gut. Die klassische Tasche und die bunten Schuhe peppen alles noch auf. Top Look!

    Liebe Grüße
    Kim 🙂
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>