Mein Midikleid – elegant und ladylike

Nachdem die letzten Beiträge im Fashionbereich eher etwas sportlicher und entspannter angemutet haben, wollte ich euch einen wunderschönen Look im Midikleid von Riani zeigen, was ich entdeckt und mich sofort darin verliebt habe.

Als ich es das erste Mal anzog, fühlte ich mich sofort so richtig ladylike und eigentlich hat es nur noch gefehlt, dass ich direkt von meiner Wohnung aus mit einer Pferdekutsche abgeholt, durch die Stadt kutschiert werde und den Leuten links und rechts ein royales Winken zuwerfe. Naja aber ich schweife ab… 🙂

Geheimwaffe Midikleid

Ehrlich gesagt trage ich nicht viele Kleider im Alltag, wobei ich mich gerade auch ein bisschen frage, woran das liegt. Eines kann ich euch sagen: So ein Midikleid ist sehr bequem, kann sowohl sehr elegant als auch etwas legerer getragen werden und ist ganz entgegen meiner Befürchtungen sogar mehr als alltagstauglich. Wie ihr seht, habe ich mich für eine etwas legerere Variante mit süßen Booties entschieden. Hätte ich am Abend noch ein glamouröses Event besucht, hätte ich nur kurz meine Schuhe in Sandalen oder Pumps tauschen müssen und voilà: es wäre nicht aufgefallen, dass ich schon den ganzen Tag damit in der Stadt unterwegs gewesen bin.

Die passenden Accessoires zum Midikleid

Insgesamt sind wir schon etwas eleganter unterwegs im Midikleid, deshalb empfehle ich bei der Taschenwahl eine eher etwas kleinere Tasche. Eine große und im schlimmsten Fall noch ausgebeulte Tasche würde den Look zerstören und die Blicke weg vom Midikleid auf die große Tasche ziehen, was wir auf jeden Fall vermeiden möchten, oder? 🙂

Bei den Schuhen kommt es ehrlich gesagt zu sehr auf das jeweilige Midikleid an, was ihr gerade tragt. Ich habe schon Kombinationen mit Chucks, Adidas Allstars, Espadrilles, High Heels, Boots und sogar Overknees gesehen, die alle wirklich gut ausgesehen haben. Bei meinem hier gezeigten Kleid würde ich aber auf allzu sportliche Schuhe verzichten wollen, weil das Midikleid an sich schon recht elegant wirkt.

Vor allem unifarbene Jersey- oder Strickkleider sehen richtig klasse aus in Kombination mit sportlichen Schuhen. Dann noch eine coole Jeansjacke drüber, Sonnenbrille an und schon seid ihr die Queens des Street Style 🙂

Shop My Look

Kleid: Riani

Tasche: Saint Laurent

Schuhe: Christian Louboutin

Mein Fazit zum Midikleid

Schon während ich den Beitrag hier schreibe, wächst meine Lust auf noch mehr Looks mit vielen unterschiedlichen Midikleidern, vor allem auch mal sportlicher. Was meint Ihr?

Wie styled ihr euer Lieblings-Midikleid? Seid ihr da eher elegant unterwegs oder doch lieber sportlich mit Sneakers und Jeansjacke? 🙂 Ich bin wie immer sehr gespannt auf eure Kommentare, Ideen und Anregungen.

Alles Liebe

Eure Rebecca

 

8 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>