Mit Balancia durch den Tag

Hallo ihr Mäuse,  🙂

nachdem der Sommer solange auf sich warten ließ, zieht er nun in die Verlängerung. Das heißt, wir dürfen noch ein paar Wochen das tolle Wetter genießen. 🙂

Gerade wenn es eine Zeit lang kälter war und nicht regelmäßig Sport getrieben wurde, kann die Bikini-Figur in Mitleidenschaft gezogen werden. Doch wie genau fängt man am Besten eine Diät an, die schnelle Ergebnisse garantiert?

Bei dieser Gelegenheit durfte ich die Vitalmahlzeit von Balancia testen.

IMG_3123Was ist Balancia?

Balancia ist laut Hersteller eine Vitalmahlzeit mit dem Plus für starke Anforderungen zur kalorienreduzierten Ernährung. Balancia versorgt den Körper mit den wichtigen Nährstoffen, die man sonst mit einer normalen Mahlzeit aufnehmen würde. Zudem wird auch die Muskulatur erhalten. Es ist also ein Mahlzeit- Ersatz.  Hierbei soll eine effektive und schnelle Gewichtsabnahme und eine langanhaltende Sättigung gewährleistet werden, ohne dass die körperliche und geistige Leistung abnimmt.

Anwendung

Zunächst sollen zwei Hauptmahlzeiten ersetzt werden. Dazu kann eine leichte Mahlzeit, wie z.B. ein Salat verzehrt werden. Nach einiger Zeit kann man dann nur noch eine Mahlzeit am Tag ersetzen, um sich so an den neuen Ernährungsablauf zu gewöhnen. Dafür stellt euch Balancia detaillierte Abnahm-Pläne zur Verfügung.

Umsetzung

Normalerweise stehe ich solchen Shakes skeptisch gegenüber, da für mich persönlich eine ausgewogene Ernährung, sowie Sport im Vordergrund stehen. Dennoch habe ich es eine Woche getestet. 🙂

Ich habe mich dafür entschieden, jeweils morgens und abends die Mahlzeiten zu ersetzen, da ich über den Tag die meiste Energie benötige. Tatsächlich macht dieser Shake satt, sodass man bis zum Mittagessen kaum bis gar keinen Hunger verspürt. Das gleiche gilt dann auch für das Abendessen. 🙂 Außerdem hatte ich auch gar nicht das Gefühl, nichts gegessen zu haben und habe mich trotz Mahlzeit-Ersatz fit gefühlt.

Nach ein paar Tagen habe ich nur noch das Abendessen ersetzt, da ich mich abends am wenigsten bewege. 🙂

IMG_3170

Fazit

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass für eine langfristige, erfolgreiche und vor allem eine gesunde Gewichtsabnahme eine gesunde, ausgewogene Ernährung und Sport das absolute A und O sind und außer Frage stehen.

Für einen Einstieg in eine Ernährungsumstellung finde ich es durchaus gut, dass man auf Produkte wie Balancia zurückgreifen kann. Gerade wenn ich spät abends nachhause komme und weder Zeit noch Lust habe zu kochen, werde ich es definitiv anwenden. 🙂

Auf der Balancia-Homepage findet ihr zudem auch leckere Shake-Rezepte um mehr Abwechslung reinzunehmen. 🙂

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und wünsche euch viel Erfolg.

Eure Rebecca

 

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Balancia.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>